News

Modern Living im Sapphire by Daniel Libeskind

10.07.2017 - Berlin, Mitte

Stararchitekt Daniel Libeskind zeichnet verantwortlich für das Wohnhaus in der Chausseestrasse 43.

Der exklusive Bau in charakteristischem Design trägt den Namen Sapphire und beherbergt insgesamt 73 Wohnungen. Für das Sapphire hat Daniel Libeskind das gesamte Repertoire seiner architektonischen Erfahrung abgerufen. Sein Anspruch: Wohnungen sollen Kunst im Alltag sein. Um dieser Vorgabe gerecht zu werden, wurde u. a. ein spezieller Werkstoff aus Titan und Keramik für die Fassade verwendet. Libeskind selbst sieht das Sapphire als einen Beitrag zur großen Architekturtradition der Hauptstadt und dem städtischen Leben im 21. Jahrhundert.

CITY-CONCEPT freut sich, Ihnen ausgewählte Wohnungen & Stellplätze zur Miete anbieten zu können.