News

Joseph-Haydn-Straße 1 - Geschichtsträchtiges Wohnen und Arbeiten in Berlin Tiergarten

01.04.2016 - Berlin, Deutschland

In einer ganz besonderen Wohnlage von Berlin, direkt am Tiergarten, wird derzeit die umfassende Sanierung des denkmalgeschützten Hauses Joseph-Haydn-Straße 1 abgeschlossen.

Das Haus stammt aus dem Jahre 1887 und wurde vom renommierten Architektenbüro Ende & Böckmann entworfen. Dieses Büro zeichnete u.a. für kaiserliche Regierungsbauten in Tokio verantwortlich und hat auch das Bankgebäude am Bebelplatz entworfen, das heute das Hotel de Rome beherbergt.

Besonders bemerkenswert ist das wohl einzigartige Treppenhaus, das Gustave Eiffel, der berühmte Eiffelturm-Erbauer, konstruiert haben soll. Der Maler Lovis Corinth hat ebenfalls eine Zeitlang hier gewohnt.

CITY-CONCEPT wurde mit der Vermietung beauftragt und freut sich, Ihnen außergewöhnliche Wohungen und Gewerbeeinheiten zu Miete anbieten zu können.